Skip to content Skip to footer

Reiseberichte

Hier finden sich die letzten Reiseberichte der FFG Piloten und ihrer Mitreisenden

VFR ans Mittelmeer
Im August 2022 mieteten sich unsere drei Vereinsmitglieder Stefan, Julian und Felix die SR20 der FFG für einen Fliegerurlaub. Lest…
Wasserlandeplatz
splash & go …
... klingt erst mal komisch, aber leuchtet dann doch schnell ein, wenn man an Wasserflugzeuge denkt. Auch Fluglehrer müssen ihre…
Der Nordkapp-Flug, der keiner war …
Seit vielen Jahren gab es den Plan, einmal selbst zum Nordkapp zu fliegen. Letztes Jahr sollte es soweit sein, doch…
Ausflugswochenende nach Norwegen
Die Ausbildung zum PPL(A)-Piloten ist eine spannende Zeit und geprägt von zahlreichen Zwischenstationen, wie der Prüfung für das Sprechfunkzeugnis, dem…
Flug-Förderungsgemeinschaft e.V.

Die Flug-Förderungsgemeinschaft e.V. (kurz: FFG) ist ein gemeinnütziger Verein mit über 100 Piloten und vielen Förder-Mitgliedern am Forschungsflughafen Braunschweig. Das Ziel des Vereins ist die Förderung des Fliegens. Dieses Ziel wird insbesondere dadurch erreicht, Luftsport-Interessierte in unserer eigenen Flugschule zum Piloten auszubilden.

© 2022 – Flug-Förderungsgemeinschaft e.V.

This Pop-up Is Included in the Theme
Best Choice for Creatives
Purchase Winger