[source: ADDS]
METAR
EDVE 211050Z 27009KT 8000 OVC020 11/07 Q1034

TAF EDVE 210800Z 2109/2118 26008KT 9000 BKN020 EDDV 211050Z 27011KT 240V300 9999 BKN020 12/07 Q1034 NOSIG

TAF EDDV 210500Z 2106/2206 24003KT 9000 BKN015 BECMG 2109/2111 25008KT BECMG 2117/2119 VRB03KT BECMG 2200/2202 4000 BR TEMPO 2204/2206 0500 FG VV001 ETHS 211020Z 30010KT 7000 BKN015 11/07 Q1034 WHT

ETHC 211020Z 25010KT 9999 BKN020 12/07 Q1034 WHT WHT BECMG BLU

TAF ETHC 210815Z 2109/2118 25008KT 9000 NSW BKN025 TEMPO 2109/2112 23005KT 6000 NSW BKN015 EDVK 211050Z 09006KT 050V120 CAVOK 12/03 Q1034

TAF EDVK 210800Z 2109/2118 22004KT CAVOK
TAF
TAF EDVE 210800Z 2109/2118 26008KT 9000 BKN020

TAF EDDV 210500Z 2106/2206 24003KT 9000 BKN015 BECMG 2109/2111 25008KT BECMG 2117/2119 VRB03KT BECMG 2200/2202 4000 BR TEMPO 2204/2206 0500 FG VV001

TAF ETHC 210815Z 2109/2118 25008KT 9000 NSW BKN025 TEMPO 2109/2112 23005KT 6000 NSW BKN015

TAF EDVK 210800Z 2109/2118 22004KT CAVOK

SR / SS: 05:18 / 17:31 UTC (EDVE 2019-03-21)
Stefan hat sich freigeflogen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin always happy landings! +++ David und Christian haben die Nachtflugberechtigung erhalten. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Erleben der Faszination "Nachtflug"! +++ Hallo Florian! Willkommen im Verein und viel Erfolg für deine Ausbildung! +++ Maximilian hat sich freigeflogen! Herzlichen Glückwunsch und weiter so! +++ Hallo und herzlich Willkommen Hong! Viel Spaß bei deiner Ausbildung! +++ Herzlich Willkommen im Verein Falk und viel Erfolg für deine weitere Ausbildung! +++ Tibor hat die Theorieprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! +++ Hallo Carsten! Willkommen in der FFG und viel Spaß bei der Ausbildung! +++ Wir begrüßen Shanna nun als Vollmitglied. Viel Spass beim Fliegen! +++ Herzlich Willkommen im Verein Mario! +++ Dirk hat die praktische Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch und always happy landings! +++ Herzlich Willkommen bei der FFG Ilya und viel Spaß bei deiner Ausbildung!

Die installierte elektrische Anlage ist wartungsfrei. Das Licht wird automatisch, durch Bewegungssensoren gesteuert, ein- und ausgeschaltet.



 

Wie jede Halle muss auch diese Halle einen Notausgang besitzen. Dieser Notausgang befindet sich auf der dem Tor gegenüber liegenden Stirnseite.


Im Notfall wird mit dem an einem Klettverschluss befestigten Messer ein Schlitz in die Plane geschnitten und der Ausgang ist geöffnet.

 

An gleicher Stelle findet ihr auch einen 6-kg-Pulverlöscher, der ebenfalls zu der Ausrüstung einer jeden Halle gehört.

 

 

Zuletzt sei noch erwähnt, dass auch in dieser Halle offenes Feuer und das Rauchen nicht erlaubt sind, aber das ist nichts Neues.

 

 




Zum Säubern der Flugzeuge nach dem Flug steht in der Halle ein 300-Liter-Fass mit Wasser. Bitte verschwendet das Wasser nicht, es wird händisch herbeigeschafft.

 

Deshalb ist es wichtig, dass der Wasserhahn richtig verschlossen ist.

 

 

 


Es stehen Kanister für das Drainbenzin und die Sprühflaschen bereit. Die Sachen stehen auf dem Panel, an dem auch die Müllsäcke befestigt sind.

 



In einem Schlüssel-Tresor befinden sich die Schlüssel für die übrigen Schränke, die in der Halle aufgestellt sind. Die Schlüssel sind genau so numeriert wie die Schranktüren.

 

Für die Schränke gibt es ein Schlüsselbund, an dem die Schlüssel gemäß der Nummerierung der Türen dieser Schränke aufgereiht sind. 

 

Hinter der Tür 3 findet ihr Sitzkissen und hinter der Tür 4 haben wir Öl für unsere Flugzeuge bereitgestellt. Um das Einfüllen zu vereinfachen, liegen in der Schublade über der Tür 4 Einfüllstutzen bereit. Wir nennen diese Schublade die Ölschublade, ihr erkennt es sofort, wenn ihr sie aufzieht.

 

Das Öl für die alle Motoren außer Rotax (Aquila) befindet sich hinter der Tür 4 im unteren Bereich im Karton. Bitte füllt immer nur ein Quart nach und stellt die leere Öldose mit verschraubtem Deckel wieder in den Karton zurück.

Rechts neben dem Karton gibt es Einmal-Einfüllstutzen aus Pappe wenn ihr plant, unterwegs auf längeren Reisen einmal nachzufüllen.

Für den Rotax-Motor ist das Öl aus den Öldosen hinter der Tür 3 zu benutzen. Aquila-Piloten wissen genau, dass hier auf gar keinen Fall eine ganze Dose Öl eingefüllt werden darf!

 

Nicht zu vergessen ist, vor dem Motorstart das GAT per Telefon von den eigenen Absichten zu benachrichtigen. Dabei ist auch zu erwähnen, wenn es sich um Schulung handelt. Ein kleines Schild in der Halle erinnert daran.

Letztes NOTAM EDVE
von 18.04.2019 0800Z bis 18.04.2019 1200Z
MAGDEBURG VOR/DME MAG 110.45MHZ/CH41Y ON MAINT, DO NOT USE, FALSE INDICATIONS POSSIBLE.

Letztes NOTAM EDCB
von 14.12.2018 1050Z bis 31.03.2019 1823Z
GRASS RWY 09/27 CLSD.

Letztes NOTAM EDBC
von 18.04.2019 0800Z bis 18.04.2019 1200Z
MAGDEBURG VOR/DME MAG 110.45MHZ/CH41Y ON MAINT, DO NOT USE, FALSE INDICATIONS POSSIBLE.

Letztes NOTAM EDVM
von 11.02.2019 1435Z bis 31.03.2019 2000Z
GRASS RWY 07/25 PPR.

Letztes NOTAM EDDV
von 21.03.2019 0934Z bis 21.03.2019 1600Z
ILS RWY 27L NOT AVBL, DUE TO FLIGHT CALIBRATION. DO NOT USE, FALSE INDICATIONS POSS.

Letztes NOTAM EDVK
von 20.03.2019 0000Z bis 17.06.2019 2359Z
APRON GENERAL AVIATION, SOUTHERN EDGE WIP.

          aerodata150     Radio38