[source: ADDS]
METAR
TAF EDVE 211700Z 2118/2121 12004KT CAVOK EDDV 220220Z 11004KT 080V170 CAVOK 09/06 Q1014

TAF EDDV 212300Z 2200/2224 10007KT CAVOK ETHS 220120Z 10006KT 9999 06/05 Q1015 BLU+

ETHC 220120Z 04002KT 9999 10/06 Q1015 BLU+

EDVK 220220Z 14002KT CAVOK 10/06 Q1014

TAF EDVK 211700Z 2118/2203 11006KT CAVOK
TAF
TAF EDVE 211700Z 2118/2121 12004KT CAVOK

TAF EDDV 212300Z 2200/2224 10007KT CAVOK

TAF EDVK 211700Z 2118/2203 11006KT CAVOK

SR / SS: 05:03 / 17:17 UTC (EDVE 2019-09-22)
Hallo und herzlich Willkommen Lothar! Wir wünschen viel Spaß und Erfolg für die Ausbildung! +++ Und schon wieder hat sich ein Schüler freigeflogen, herzlichen Glückwunsch Sebastian zum ersten Solo! +++ Auch Mathias hat sein erstes Solo hinter sich gebracht. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Happy Landings! +++ Ilya hat seinen ersten Soloflug absolviert! Glückwunsch und weiter so! +++ Herzlich Willkommen bei der FFG, Carsten! +++ Hallo Peter, willkommen im Verein und viel Spaß bei der Ausbildung! +++ Falk hat sich freigeflogen! Gratulation und weiterhin Happy Landings! +++ Herzlich Willkommen im Verein Christoph und viel Erfolg für deine weitere Ausbildung! +++ Und wieder ein neuer Pilot. Wir beglückwünschen Max zur erfolgreichen PPL-Prüfung und wünschen Always Happy Landings! +++ Tibor hat die PPL-Prüfung bestanden. Gratulation und Always Happy Landings!

Die Halle erlaubt eine einfache Aufstellung der Luftfahrzeuge. Jedem Flugzeug ist ein fester Platz zugewiesen der es erlaubt, mit geringem Aufwand das gewünschte Flugzeug nach vorne zu holen. Ziel bei der gewählten Aufstellung ist es,

maximal eine Maschine draußen vor die Halle zu stellen um an jedes der anderen FFG-Flugzeuge heranzukommen.

Wir haben deshalb jeden Hallenplatz mit dem Kennzeichen des dort hingehörenden Flugzeuges markiert, um die Zuordnung transparent zu machen.

Bitte stellt nach dem Flug die Flugzeuge auch wieder genau an diesen Platz, damit der Rangieraufwand und damit auch eine mögliche Beschädigung der Flugzeuge durch Rangieren minimiert wird.

Um die Flugzeuge immer genau an die gleiche Position zu bringen, haben wir kleine Stopper auf dem Boden montiert. Wenn die beiden Räder des jeweiligen Hauptfahrwerkes am Stopper stehen, dann ist die Maschine richtig platziert.

Als Rangierhilfe  dienen auf dem Boden aufgemalte Linien. Exakt auf diesen Linien wird das kurveninnere Rad des Hauptfahrwerks gerollt. Fast wie von allein schiebt man sein Flugzeug so zu dem zugewiesenen Platz.

  

Trotz der Rangierhilfen bleibt es weiterhin in der Verantwortung des Rangierenden, Beschädigungen zu verhindern.

Letztes NOTAM EDVE
von 20.08.2019 1105Z bis 17.11.2019 2359Z
DUE TO OUTAGE OF DLE DVOR/DME THE FLW CHANGES TO SID OCCUR: GPS/FMS RNAV OVERLAY REMAIN UNCHANGED. AMEND DLE DVOR/DME TO READ DLE INT. [more]

Letztes NOTAM EDCB
von 16.09.2019 1200Z bis 26.10.2019 2359Z
AD HOURS OF SERVICE ARE NOW: 0700-1600, OTHER TIMES PPR.

Letztes NOTAM EDBC
von 11.09.2019 1336Z bis 10.12.2019 2359Z
COCHSTEDT CTR DEACTIVATED.

Letztes NOTAM EDVM
von 01.11.2019 0615Z bis 15.11.2019 1559Z
DAILY SR-SS PLUS30
DROPPING ZONE HILDESHEIM ADDITIONAL ACTIVE, 2NM RADIUS CENTERED ON PSN 521047N 0095644E
GND- FL100

Letztes NOTAM EDOV
von 21.09.2019 0600Z bis 22.09.2019 1722Z
DAILY 0600-SS
PJE VMC 2NM RADIUS CENTERED ON PSN 523744N 0114912E, STENDALN-BORSTEL.
GND- FL120

Letztes NOTAM EDVI
von 20.09.2019 1700Z bis 22.09.2019 2359Z
ASPHALT RWY 13/31 CLSD DUE TO EVENT. GRASS STRIP AVBL WITH PPR.

Letztes NOTAM EDDV
von 14.10.2019 0500Z bis 31.12.2019 1800Z
EQPT IN DEP SECTOR RWY27L FOR ALL IFR DEP. PSN 522718N 0094014E. ELEV 189FT/12FT AGL. NOT MARKED.

Letztes NOTAM EDVK
von 30.08.2019 1125Z bis 31.10.2019 2159Z
APRON GENERAL AVIATION, WIP AT SOUTHERN PART.

          aerodata150     Radio38